Bild

Kajütjacht "KATRIN" von Bernd Lindner

Bild
Der Nachbau einer Jacht stammt von meinem Onkel Hans Burdel aus den 80er Jahren. Er war am Innenausbau 3 solcher hochseetüchtigen Jachten beteiligt. Als Kind bin ich mit einem Original auf dem Scharmützelsee mitgefahren. Zur Zeit wird die "KATRIN" grundüberholt und mit RC ausgerüstet. L: 94 cm / B: 29 cm / Gesamthöhe: 140 cm

An folgenden Projekten wird ebenfalls ge- und mitgewirkt: Hochseschlepper "HERKULES" , die Bohrplattform "PETROBRAS XXIII", Logger "Elke" Kajütjacht "MISTRAL" und die Bohrinselversorger

Kajütjacht "MISTRAL" Bernd Lindner

Bild
Nach meinen Recherchen wurde das Modell Mistral von F. K. Ries konstruiert, von der Firma Hegi Modellbau hergestellt und von der Firma Schuco bis 1975 vertrieben. Ihre guten Allround-Eigenschaften, ihre Abmessungen und nicht zuletzt ihr zeitloses Design faszinieren mich von Kind an. Zum entspannenden Segelvergnügen genau das Richtige. Ich erhielt die Mistral in einem guten, wenn auch nicht tadellosem Zustand. Das Deck wurde aufgefrischt und die Takelage überholt. Jetzt steht dem o.g. Vergnügen nichts mehr im Wege.

Zu Bernd's anderen Projekten? Hochseschlepper "HERKULES", der Logger "ELKE", die Bohrplattform "PETROBRAS XXIII", und die Jacht "KATRIN"

nach oben